Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Anfahren 2017
Drucken E-Mail

Anfahren und gemütliches Fahren am 14.05.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und 25°C trafen wir uns um die Fahrsaison mit einem gemeinsamen Anfahren zu beginnen, obwohl der Wetterbericht genauso schlechtes Wetter vorhergesagt hatte wie am Vortag.

Bereits um 13 Uhr waren die ersten Vereinsmitglieder fleißig dabei Tische und Bänke am See aufzubauen, auch ein Teil der Hafenanlage wurde installiert. Schnell füllten sich die aufgebauten Tische mit Schiffsmodellen. Es waren über 20 fahrbereite Modelle auf dem Wasser zu bestaunen.

Ein besonderes Highlight war der mit einer echten Dampfmaschine ausgestattete Mississippi-Raddampfer, der auch von dieser angetrieben wurde sowie die Mahagoni Rennyacht von Klaus Linke aus Uetersen. Zeitweise waren so viel Modelle auf dem Wasser, das man schon aufpassen musste wo man fährt. Auch die kleinen Kinder hatten die Möglichkeit unter Anleitung einmal ein Modell auf dem Wasser steuern zu dürfen.

Durch das wunderschöne Wetter hatten wir unglaublich viel Zuschauer, die sich das Spektakel ansahen. Neben dem Fahren war natürlich auch der fachliche Austausch unter den Modellbauern gefragt. Gegen 16 Uhr machten wir uns gemeinsam daran alles wieder zu verstauen.

Eine wunderbare Veranstaltung, bei der alles stimmte - die Beteiligung, das Wetter, die fahrbereiten Modelle und die zahlreichen Zuschauer.

Hoffentlich ist bei unserer nächsten Veranstaltung am 11. Juni im Rahmen des Familienfrühschoppens von "Wir für Ellerau" auch schönes Wetter und eine so rege Beteiligung. Treffen ist dann schon um 9 Uhr und offizieller Beginn um 10 Uhr. Ende gegen 16 Uhr.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich aktiv an dieser Veranstaltung beteiligt haben.

Jörg Klug

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Anfahren 2017

Bericht und Fotos: Jörg Klug

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.