Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Abfahren Ende September
Drucken E-Mail

Abfahren Ende September 2016

Es war wohl der letzte schöne Spätsommertag, der uns ein angenehmes Abfahren bescherte. Wir trafen uns gegen 14:30 Uhr im Clubraum. Nach dem Aufstellen einiger Tische und Bänke ging es eine halbe Stunde später an den See im Bürgerpark. Insgesamt kamen 10 Mitglieder mit ihren Modellen und ein freier Fahrer.

Die beiden großen Schlachtschiffe von Wolfgang und Sohn erregten das Interessse der Zuschauer. Beide Modelle waren im Maßstab 1:100 gebaut worden und gaben auf dem See ein imposantes Bild ab.

Nun geht es in die Winterpause und die Modelle werden bis zur nächsten Saison eingelagert. Diese Zeit wird dann für die Restauration der Modelle sowie für Neubauten genutzt.

Derzeit entstehen zwei große Segler (Drachenboote) im Maßstab 1:5 und einer Masthöhe von ca. 2,50 Meter. Die Spanten stehen schon auf dem Helgen und in zwei Jahren sollten die Modelle fahrtüchtig sein.

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Schaffenskraft in der Wintersaison. 

 

Abfahren September 2016 Abfahren September 2016
Abfahren September 2016 Abfahren September 2016
Abfahren September 2016 Abfahren September 2016

Bericht und Fotos: Harald Sies

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.