Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Schaufahren im Juli 2016
Drucken E-Mail

Schaufahren 2016

Obwohl der Wetterdienst für den Sonntag Regen und Gewitterschauer angekündigt hatte, blieb es den ganzen Tag bei einem erfreulichen Mix aus Wolken und Sonne bei herrlichen Temperaturen.

Um 8:30 Uhr fanden sich zahlreiche Mitglieder im Clubraum ein und es wurde am See angefangen aufzubauen. Für alle Fälle wurde ein Zelt aufgestellt. Andere beschäftigten sich mit der Hafenanlage.

Die Damen hatten zwischenzeitlich Kaffe gekocht und so gab es dann nach dem Aufbau das obligatorische Frühstück am See. Die Stimmung war gut und es schmeckte allen. Gegen 10:30 Uhr kamen die ersten Gäste aus Hamburg, Drochtersen und Bad Schwartau und brachten herrliche Modelle mit. Insgesamt waren über 40 Modelle zu bestaunen.

Es wurde bestaunt, geklönt und gefachsimpelt und um 11:00 Uhr ging es dann aufs Wasser. Am See fanden sich zahlreiche Zuschauer ein die das bunte Treiben auf dem Wasser bestaunten. Auch die Hafenanlage wurde fleißig angefahren. Einige schafften es dann auch vorschriftsmäßig an der Pier anzulegen.

Gegen 12 Uhr wurde der Grill angeheizt und es gab leckere Bratwurst. Ein rundherum gelungener Tag für die Besucher und unser schönes Hobby Schiffsmodellbau.

Gegen 15 Uhr Wurde dann abgebaut und alles wieder verstaut.

Ganz besonders herzlichen Dank an unsere Damen, die uns hervorragend unterstützt haben. Wir wissen es zu würdigen.

Einen herzlichen Dank an alle fleißgen Helfer!

Schaufahren Juli 2016
Schaufahren Juli 2016
Schaufahren Juli 2016 Schaufahren Juli 2016
Schaufahren Juli 2016 Schaufahren Juli 2016
Schaufahren Juli 2016 Schaufahren Juli 2016
Schaufahren Juli 2016 Schaufahren Juli 2016
Schaufahren Juli 2016 Schaufahren Juli 2016

Bericht und Fotos: Harald Sies

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.