Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung LEGO-Austellung in Kaltenkirchen
Drucken E-Mail

LEGO-Ausstellung August 2015 in Kaltenkirchen

Am letzten Wochenende fand in Kaltenkirchen eine LEGO-Ausstellung statt. Also machte ich mich mit meiner Familie auf dorthin. Für einen obligatorischen Eintrittspreis von nur 2 Euro gab es sehr viel zu entdecken.

Unglaublich, was man aus diesen kleinen Steinen alles bauen kann. Vom klassischen Stadthaus, über Bauwerke, Schiffe, Raumstationen bis hin zu "Star Wars" Modellen. Die ausgestellten Bauwerke waren wirklich beeindruckend. Eine riesige Mondbasis mit fahrenden Zügen, eine Stadtszene, die bis ins Kleinste detailliert ist oder der gigantische Nachbau des Flugzeugträgers USS Harry S.Truman. Anmerkung: Eine LEGO-Figur ist ungefähr Maßstab 1:50! Ein mehr als beeindruckendes Erlebnis.

Neben den ausgestellten Bauwerken gab es auch mehrere Mitmachstationen, wo man selbst aktiv werden konnte, z.B. beim Selbstbau von Bauwerken, über das Programmieren von Computer gesteuerten Roboter bis hin zu Gesellschaftsspielen aus LEGO-Steinen. Eine tolle Veranstaltung. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich die Chance nicht entgehen lassen diese zu besuchen. Weiter Informationen gibt es unter www.steinhanse.de

 

Lego Austellung Kaltenkirchen
Lego Austellung Kaltenkirchen
Lego Austellung Kaltenkirchen Lego Austellung Kaltenkirchen
Lego Austellung Kaltenkirchen Lego Austellung Kaltenkirchen

Bericht und Fotos: Jörg Klug

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.