Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung 2. Energie- & Gewerbemesse Quickborn
Drucken E-Mail

2. Energie- und Gewerbemesse in Quickborn

Am 20. und 21. Juni waren wir eingeladen, ein paar Schiffsmodelle auf der Messe auszustellen. Am Freitag begannen wir um 17:30 Uhr mit dem Aufbau unseres Standes. Uns waren 6 Meter Tischlänge zur Verfügung gestellt, direkt im Foyer des Quickborner Dietrich Bonhöffer Gymnasiums.

Es herrschte vor Ort bereits eine rege Aufbautätigkeit und es war schwer nah genug an das Foyer heranzukommen. Der Verein Energieforum e.V. in Quickborn, der die Ausstellung organisiert hatte, hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Wer wo seinen Stand aufzubauen hatte, war auf einer großen Tafel veranschaulicht. Ca. 50 Firmen waren dem Aufruf des Vereins gefolgt. Für die Aussteller, aber auch für die Besucher gab es Informationen in Form einer gut aufgemachten Broschüre.

Unser Stand war schnell aufgebaut (6 Tische a 1 m und 12 Schiffsmodelle). Es wurden Flyer ausgelegt und die einzelnen Modelle mit kleinen Schildern versehen. Um 19 Uhr war alles erledigt.

2. Quickborner Energie- & Gewerbemesse

2. Quickborner Energie- & Gewerbemesse

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück der Aussteller. Es gab Kaffee und belegte Brötchen. Um 10:00 Uhr wurde die Ausstellung von Bürgermeister Thomas Köppl eröffnet.

Leider blieb an diesem Tag der Besucherandrang aus. Das gleiche kann man auch vom Sonntag sagen. Die Aussteller hatten sich sicherlich mehr erwünscht. So blieb für uns eine Menge Zeit zum Klönen und Fachsimpeln. Am Sonntag um 17 Uhr begann mit Unterstützung von Hans-Hermann und Rolf der Abbau und wir waren dann gegen 18 Uhr zuhause.

Folgende Modelle wurden ausgestellt:
2 Segler (Standmodelle), 2 Schlepper, 1 Fischkutter, 1 Kriegsfischkutter, 1 Fährprahm, 1 Optimist, 2 Springer Tug, 1 Minenräumboot und 1 Börteboot.

Vielen Dank an alle, die ihre Modelle zur Verfügung gestellt haben, besonders aber an diejenigen, die an den Messetagen vor Ort waren (Jörg, Jürgen, Wolfgang, Peter, Frank, Holger und Harald).

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an Holger und seine Mitstreiter, die es uns ermöglicht haben, unsere Arbeiten zu präsentieren.

Fotos und Text: Harald Sies


 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.