Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung 30 Jahre DMC Drochtersen
Drucken E-Mail

30 Jahre DMC Drochtersen (Schaufahren am 27.07.2014)

Früh um 8:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Drochtersen. Wir wählten den Weg über die A7, Finkenwerder und immer an der Elbe weiter bis nach Drochtersen (Krautsander Elbdeich). Pünktlich um 10 Uhr erreichten wir das Gewässer. Es waren bereits viele Modellbauer anwesend und wir wurden freundlich begrüßt.

Folgende Mitglieder waren dabei: Jürgen Blume mit Frau, Marco Bellasio, Jörg Klug mit Freundin, Harald Sies mit Frau, Volker Voss mit Frau, Michael Pätz mit Frau und Wolfgang Münder mit Frau. Eigentlich schon ein Familienausflug!

Anfangs gab es eine Ansprache des DMC Drochtersen und einige Mitglieder wurden geehrt. Der SMC Albatros übergab eine Sitzbank als Gastgeschenk, über die man sich sehr freute.

Insgesamt mögen so ca. 150 Schiffsmodelle vor Ort gewesen sein. Eine tolle Kulisse und für jeden Modellbauer etwas dabei. Nach einem Glas Sekt anlässlich des Jubiläums wurden die Schiffsmodelle dann nach und nach ins Wasser gebracht und es war ein wahrer Augenschmaus. Es waren Stände aufgebaut an denen es Getränke gab, 2 Grill mit Würstchen und Nackensteaks sowie frisch geschmierten Brötchen. Es war also auch bei den Getränken und dem Essen für jeden Geschmack etwas dabei.

Was die Jungs und natürlich auch die Damen des DMC Drochtersen auf die Beine gestellt hatten war schon sehenswert. Dafür an dieser Stelle unser herzliches Dankeschön. Besser kann man es nicht machen.

Als Gewässer steht dem Verein eiine rechteckige Wasserfläche zur Verfügung, die in absolut ruhigen Ecke am Krautsand liegt. In unmittelbarer Nähe befindet sich Elbe und ein Campingplatz. Der kleine See entstand durch Entnahme von Erde für den Deichbau und hat eine Tiefe von ca. 1,8 Meter. Da der See nur durch spärlichen Baumbestand umsäumt ist, bieten sich vor allem für Segelboote beste Bedingungen. Eine Einsatzstelle und ein kleiner Hafen runden das Bild ab.

Während einige noch vor Ort blieben, habe ich bereits um 14:30 Uhr die Heimreise angetreten, diesmal über die Elbfähre Wischhafen/Glückstadt. Es war ein Tag, der in der Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank nochmals an den DMC Drochtersen für die tolle Ausrichtung dieser Veranstaltung, die gute Stimmung und das hervorragende Essen. Wir haben es genossen.


30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen
Unser Gastgeschenk 30 Jahre DMC Drochtersen 30 Jahre DMC Drochtersen

Herzlichen Dank an Wolfgang, der das Schild für die Bank graviert hat und Peter sowie Volker für das Beschaffen.

Bericht und Fotos: Harald Sies

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.