Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Schaufahren am 01.06.2014
Drucken E-Mail

Schaufahren am 01.06.2014 in Verbindung mit dem Ellerauer Frühschoppen.

Pünktlich um 8 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder im Werkraum.

Es wurde begonnen, die am Teich benötigten Utensilien, wie Zelte, Bänke, Tische usw. vor Ort zu bringen. Auch die Teilnehmer am Frühschoppen waren bereits dabei aufzubauen. Um 9 Uhr standen die Zelte und Tische und die 3 Damen hatten bereits alles für das gemeinsame Frühstück vorbereitet. (Für diese Hilfe sind wir sehr dankbar!) Das nächste Mal sollten wir sie allerdings ein bisschen mehr verwöhnen!

Gegen 9:30 Uhr kamen dann die ersten Gäste. Es waren Schiffsmodellbauer aus Lüneburg und vom HD Modellbau aus Kiel anwesend. Somit waren während des gesamten Tages immer wieder andere Schiffe auf dem Wasser zu sehen. Während einige Hobbykapitäne schipperten, wurden die anderen mit leckerer Bratwurst von Harald und Marco versorgt.

Es gab auch noch eine Schiffstaufe. Die Hovercraft von Bernd wurde getauft und seinem Element übergeben.

Über Zuschauer konnten wir uns an diesem Tag nicht beschweren, sie kamen reichlich. Es wurden viele Fragen zum Modellbau beantwortet und einigen Interessierten auch unser Clubraum gezeigt. Auch die Modellbauer aus Lünebürg haben sich die Werkstatt angesehen und waren begeistert.

Gegen 15 Uhr flaute dann der Besucherstrom erheblich ab, sodass wir mit dem Abbau beginnen konnten. Alles ging reibungslos über die Bühne und um 16 Uhr befanden sich alle auf dem Heimweg.

Herzlichen Dank an alle die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben, besonderer Dank noch an Harald und Marco und natürlich an die drei Damen.

Schaufahren am 01.06.2014 Schaufahren am 01.06.2014
Schaufahren am 01.06.2014 Schaufahren am 01.06.2014
Schaufahren am 01.06.2014 Schaufahren am 01.06.2014
Schaufahren am 01.06.2014 Schaufahren am 01.06.2014
Schaufahren am 01.06.2014 Schaufahren am 01.06.2014

Text, Video und Fotos: Harald Sies

 

Hier könnt ihr euch ein kleines Video von der Veranstaltung ansehen.

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.