Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Binnenschiff "Regina" (Video)
Drucken E-Mail

 

Das Binnenschiff "Regina"

Der Bauplan kam von der IG Ruhrpiraten und hat mich von Anfang an fasziniert, wohl auch, weil man auf den Veranstaltungen so gut wie keine Binnenschiffe sehen kann.

Also habe ich mich an die Arbeit gemacht, was bei dem detailierten Bauplan auch kein Problem war. Nachdem die Spanten auf dem Helgen angebracht waren, ging es an das Beplanken des Rumpfes. Das erfolgte mit 1mm wasserfest verleimten Sperrholz.

Bei den Decksaufbauten habe ich nicht mehr nach dem Bauplan gearbeitet, sondern habe den eigenen Gedanken freien Lauf gelassen. Begonnen wurde das Binnenschiff im Oktober 2012, die Fertigstellung und Probefahrt erfolgte dann im März 2014.

Ein relativ einfach zu bauendes Modell mit sehr guten Fahreigenschaften, angenehmer Länge (96 cm, Maßstab 1:50) und einem naturgetreuen Fahrbild.

Das Modell ist mit einem kleinen Monoperm-Motor, einem Querstrahlruder, einem Doppelruder sowie verschiedenen Beleuchtungsfunktionen ausgestattet. Fertig bestückt wiegt das Modell ca. 5,5 Kg und ist damit leicht zu händeln.
Das Modell wurde so getrimmt, das es mit maximalem Tiefgang im Wasser liegt.

Binnenschiff "Regina", beladen mit Überseekisten Binnenschiff "Regina"
Binnenschiff "Regina" mit sehr schönem Fahrbild Binnenschiff "Regina", das Fahrbild kommt dem Original sehr nahe

 

 

Bericht Video und Fotos: Harald Sies



 



 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.