Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden
Drucken E-Mail

Gemütliches Fahren in Borstel Hohenraden

Segeln - Motorboote - Grillen

Am 27.07.2013 hatte die Mittwochsgruppe zu einem gemütlichen Fahren auf dem See an den Funktürmen in Borstel-Hohenraden eingeladen. Bei herrlichstem Wetter, Sonnenschein satt und 30 Grad, trafen wir uns um 10 Uhr am See.

Direkt am Wasser wurden Tische und Stühle, sowie Sonnenschirme aufgebaut. Insgesamt hatten sich 17 Vereinsmitglieder und Ehefrauen / Freundinnen an diesem herrlichen Tag zusammengefunden. Der See zeigte sich von seiner besten Seite - ruhiges Wasser, aber schon fast ein bisschen zu wenig Wind für die Segler.

Es dauerte nicht lange und schon zogen die ersten Modelle ihre Runden. Der See hat keine sehr große Tiefe und so kam es hier und da schon mal bei den Seglern zur Grundberührung. Einige haben dann sogar noch den "Sprung" ins kühle Nass gewagt. Fast überall im See konnte man stehen und das sah schon sehr merkwürdig aus.

Es wurden viele lustige aber auch ernste Gespräche geführt und die Zeit verging wie im Fluge. Gegen 12:30 Uhr wurde dann der Grill angeschmissen. Für das Essen war jeder selbst verantwortlich - und so wurden dann auch die unterschiedlichsten Dinge auf den Grill gelegt. Wurst, Fleisch, Brot und Mais und sonstige schöne Dinge waren auszumachen. Dazu gab es hier und da Salate und andere Zutaten. Sekt, Bier und auch nicht alkoholische Getränke vervollständigten den Imbiss.

Hin und wieder kamen auch Besucher, um sich die Modellboote anzuschauen. Anscheinend kommt das auf diesem See nicht sehr häufig vor.

Es war ein Tag, den man nicht so schnell vergessen wird, da einfach alles stimmte. Hinzu kommt noch, das der Anfahrtsweg von Ellerau sehr kurz war.

Herzlichen Dank an die Organisatoren der Mittwochsgruppe. Jungs, das habt ihr sehr gut gemacht!
Wir sollten es im nächsten Jahr wiederholen - natürlich bei genau so schönem Wetter wie in diesem Jahr.

Bericht: Harald Sies, Foto: Harald Wagner


Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden
Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden
Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden
Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden
Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden
Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden Gemütliches Fahren in Borstel-Hohenraden


 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.