Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Schaufahren in Ellerau 2013
Drucken E-Mail

Schaufahren in Ellerau am 02.06.2013

Es ist mit dem Wetter in unseren Breiten ja immer so ein Lotteriespiel, aber in diesem Jahr hat es mal wieder funktioniert. Anfangs noch bewölkt, aber später war dann überwiegend die Sonne zu sehen.

Wir trafen uns (und das waren 25 Mitglieder!) um 8 Uhr im Clubraum. Am See wurden bereits die Zelte, Tische und Bänke aufgebaut, während im Clubraum noch an einigen Modellen geschraubt wurde. Auch vor dem Bürgerhaus waren Aufbautätigkeiten zu verzeichnen, denn unsere Veranstaltung war wie in den Vorjahren in den "Ellerauer Frühschoppen" des Vereins "WIR für ELLERAU e.V." eingebettet.

Nachdem alles aufgebaut war, versammelte sich die Mannschaft am See zum gemeinsamen Frühstück. Jörg hatte das Frühstück organisiert und die Damen den Kaffee gekocht - eine schöne Sache und am Wasser schmeckt es noch mal so gut.

Um 10:00 Uhr wurde dann der Startschuss zum Schaufahren gegeben. Es waren mehrere Modellbauer aus dem Kieler Bereich gekommen, die früher zum Kreis "HD Modellbau" gehörten. Es wurden auch Hamburger und Kollegen aus Uetersen gesichtet. Zusätzlich waren noch Modellbauer, die keinem Verein angehören, zu unserem Schaufahren gekommen.

Ab 11:00 Uhr wurden für unsere Gäste und uns Würstchen gegrillt. Das Grillen und die Besorgungen hatte in diesem Jahr Bernd übernommen. Bernd wurde dann abgelöst von den Verkaufsgenies Harald G. und Harald W. Herzlichen Dank Jungs!

Insgesamt habe ich über 45 Modelle gezählt, die auf dem Ellerauer Gewässer ihre Runden fuhren. Interessant ist wie immer der Kindermund: "Benedikt, komm mal her, hier kann man Schiffe kaufen" war nur einer von diesen herrlichen Sprüchen. Als ich ihm versuchte klar zu machen, das man die Schiffe selber bauen muss, war es mit der Begeisterung vorbei.

Auf dieser Veranstaltung konnt man natürlich auch gute Gespräche führen und fachsimpeln. Auch das gehört dazu und ist das Salz in der Suppe. In den Nachmittagstunden tauchte dann auch unser Fritz noch auf, der morgens die Hamburger Veranstaltung in Planten und Blomen besucht hatte.

Es gab auch einige Besucher, die sich für unserer Hobby interessierten und Fragen zu allen möglichen Themenbereichen stellten.

Gefreut hat mich an diesem Tag ganz besonders die Harmonie unter unseren Clubmitgliedern. Man hörte kein böses Wort und alles ging Hand in Hand. An dieser Stelle also ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben (auch die anwesenden Damen). So macht Vereinsleben Spaß!

 

Hier noch ein paar Schnappschüsse von der Veranstaltung:

Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau
Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau
Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau
Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau
Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau Schaufahren am 02.06.2013 in Ellerau

Bericht und Fotos: Harald Sies

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.