Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Taufe des Schleppers "Herkules"
Drucken E-Mail

Was lange währt …..schwimmt doch noch!

Taufe des Schleppers "Herkules"

Am Mittwoch den 3.4.2002 hatte ich das Glück an einer Jungfernfahrt teilnehmen zu können, die im Jahr 1989 begonnen wurde. Ich war gerade ein paar Monate im Verein, da sah ich bei einem Anfahren für die Fahrsaison, wie ein großer Rumpf eines Schleppers für eine Probefahrt hergerichtet wurde. Der Rumpf sah sehr gut aus und fuhr hervorragend, aber das war`s dann auch für die nächsten Jahre.

Jetzt, 13 Jahre später, klingelte am Mittwochnachmittag das Telefon, und ein besorgter Modellbauer  fragte „Ihr seit doch da? Ich will meinen Schlepper ins Wasser lassen, vielleicht muss ich das Bergeschiff (Ruderboot) haben, falls nicht alles richtig funktioniert.“

Es dauerte gar nicht lange, und unser Vereinskammerrad Peter Grabau stand mit seinem fertigen Modell vor der Tür. Alles was Beine hatte und im Clubraum rumstand kam natürlich mit zum Teich. Das Modell wurde ins Wasser gelassen und es funktionierte zur Zufriedenheit des Kapitäns und Eigners wirklich alles. Das Modell sieht super aus und fährt hervorragend.
Das wurde dann auch mit einem kräftigen Schluck Sekt besiegelt.

Ich wünsche dem Kapitän "Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, und allzeit gute Fahrt".

 

Schlepper Herkules Schlepper Herkules
Schlepper Herkules Schlepper Herkules

Bericht und Fotos: Harald Sies

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.