Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Kartonmodellbau Bremerhaven 2007
Drucken E-Mail

Kartonmodellbau Bremerhaven 2007

Ein kleiner Bericht
Von einem der dort mit ausgestellt hat!

Hallo Freunde,
vom 22. November bis zum 25. November war in Bremen in den Messehallen eine Modellbauausstellung. Wir von "Kartonbau.de" nahmen mit dran teil. Unser Stand war in der Halle 5 und hatten dort mit anderen Kartonbauern einen recht großen Stand von ca. 120 qm. Wir waren 26 "Pappenverbieger". Unser Veranstalter, Herr Axel Volkmann, der das alles organisierte, ist Tagsüber für unser leibliches Wohl aufgekommen. Seine Frau und er hatten immer etwas zum trinken und zum beißen da.

Obwohl wir nicht gerade in der Mitte unseren Stand hatten, konnten wir uns über zuwenig Zuschauer nicht beklagen. Oft wurden Fragen gestellt zu den Techniken, zu den Modellen und zu den verwendeten Materialien und es wurden Kontakte geschlossen. Auch zu meinem Modell musste ich verschiedene Fragen beantworten. Da ich dort auch bastelte, resp. Spanten zeichnete, kam oft die Frage nach der Größe. Viele konnten sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Modell mal schwimmen soll und vor allem voll funktionsfähig wird.

Nach den Tagesmühen, trafen wir uns dann abends zu Tafeln in einem Restaurant. Dort wurde dann bis in die Puppen gefachsimpelt, dass sich die Balken biegen. Nur eines störte mich so ein wenig: "ICH KONNTE NICHT AUSSCHLAFEN!!!!!" Meistens hieß es, wecken 6.30, Frühstück 7.00 um acht Uhr auf der Messe zu sein. Das war der einzige Stress den wir hatten. Ansonsten war es wie man so schön in "NEUDEUTSCH" so sagt, "easy going". Nun freuen wir uns auf das "Internationale Kartonbau Treffen" in Bremerhaven, Ende April. Dort werden wir uns alle und noch ein paar andere von unserem Haufen treffen.

Noch mal ein Wort zu dem Hotel was wir hatten. Es war ein gutes Dreisterne Haus. Zimmer waren recht groß und sauber und vor allem brauchte wir als Aussteller nicht bezahlen.

Wenn ihr noch mehr über diese Szene wissen wollt, dann geht mal auf die Seiten www.kartonbau.de

So, ich glaube, ich habe jetzt genug berichtet. Ich freue mich auf die anderen KARTON Treffen. In Anschluss noch ein paar Bilder.

Bericht und Bilder: Friedrich Günther


Bremerhaven 2007 Bremerhaven 2007
Bremerhaven 2007 Bremerhaven 2007
Bremerhaven 2007 Bremerhaven 2007
Bremerhaven 2007
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.