Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Gemütliches Fahren April 2008
Drucken E-Mail

Gemütliches Fahren April 2008

Hallo Freunde.

Hier kommt der erste Bericht vom gemütlichen Fahren 2008. Einige Unermüdliche waren ja schon vor diesem Termin auf dem Wasser. Hier muss unser neuer Vereinskollege Jörg MD, rep. Jörg IV angesprochen werden. Dadurch, dass er im Moment einige Neubauten in Arbeit hat, kommt er dann zum See um zu testen. Also, am 6. April trafen sich einige Leute am See. Das waren: Bernd Scheel, Jörg Knudsen mit Jaqlin, der angesprochene Jörg MD, Schutenpeter, ein Freund von Jörg MD und ein Freund von Jörg Knudsen.

An und für sich , dachte ich, dass es bei dem Wetter nicht allzu dolle wird. Aber……., da hab ich mich getäuscht. Kurz nach halb drei kam Jörg K mit Freundin Jaqlin und ein Freund von ihm, der auch schon im letzten Jahr einige male dabei war, mit dem Transportkarren (siehe Bild). Kurz darauf folgte Bernd, der seinen Seenotrettungskreuzer dabei hatte. Das Ding machte zwar einen höllischen Lärm, fuhr aber sonst nicht schlecht und hatte ein schönes Fahrbild (Für Eingeweihte: nicht das was ihr schon wieder denkt). Nach einiger Zeit, musste er das Modell zwar aus dem Wasser holen, weil er einen Wassereinbruch hatte. Dann kam Jörg MD mit einer Neuerrungenschaft. Ein kleineres Modell - eines wie er es sagte, Verkehrsbootes, oder Wassertaxis. Dat Ding hatte ein klasse Fahrbild und war ein schöner gelber Fleck auf dem See. Jörg K. hatte ebenfalls einen Neubau dabei. Es war die "Godefried". Ein Schlepper, aber Daten hab ich nicht, da müsst ihr Jörg K. fragen. Auch dieses Modell war richtig schön an zu sehen und auch von einer von ihm erwarteten Qualität. Nachdem er die "G" ausprobiert hatte, kam sein Bugsier wieder an die Reihe. Ein schönes altes, bekanntes Bild. Ein Freund von Jörg MD kam auch noch und brachte seinen Schlepper mit. Dieser hatte zwei POT-Antriebe. Nur eines stört bei diesen Modellen immer ein wenig, die lauten Geräusche. Ganz zum Schluss kam noch Schutenpeter mit zwei kleineren Schleppern. Er und Jörg K. bildeten wieder ein Schlepp-Team. Wenn die beiden auf dem Wasser sind, ist fast immer Unterhaltung angesagt.

So, und nun zu dem Verfasser dieses Berichtes. Den müssen wir demnächst mal abmahnen. Quatscht dumm rum und hat noch nicht mal ein Modell, was er vorzeigen kann.

So, der nächst Termin ist am 27. April und wie gehabt um 14.30 Uhr am See. Ich bin leiderdings dann nicht anwesend, da ich beim "Internationalen Kartonbau Treffen" in Bremerhaven bin. Ich hoffe, dass dann einer schöne Bilder macht und auch ein wenig darüber berichtet.

Fritz

 

Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
Gemütliches Fahren April 2008 Gemütliches Fahren April 2008
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.