Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Abfahren 2009
Drucken E-Mail

Abfahren 2009

Moin, Moin!

Am letzten Wochenende im September hatten wir unser alljährliches Abfahren.

Es waren etliche Vereinsmitglieder vom Verein da. Einige kamen schon um 15.00 Uhr und andere zum angegebenen Zeitpunkt 17.00 Uhr. So viele Schiffe von Vereinsmitgliedern waren selten auf dem See. Irgendeiner hatte Leckereien mitgebracht und Kaffe gekocht. Hmmm! Bis zum Schluss um ca. 20.00 Uhr, fuhren noch einmal alle raus, um ihre Beleuchtung zu zeigen. Und was ich hervorheben möchte, der gesamte Vorstand war auch dort.

?????????

Was ich hier berichtet habe, muss ein anderer Verein gewesen sein! Wir waren zwar ungefähr 10 bis 12 Leute am See, davon aber ca. 8 Nichtmitglieder. Denen möchte ich meinen Dank aussprechen, denn ohne sie wäre es ein Trauerspiel geworden. Wir als Verein, der in der Öffentlichkeit steht, sollten es doch hinbekommen, dass wenigstens zum Abfahren die Beteiligung von Vereinsmitgliedern etwas ausgeprägter sein sollte. Der Termin stand schon seit Anfang des Jahres fest. Also keine Ausreden!

Nun noch ein kleiner Jahresrückblick. Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die immer, oder doch recht oft zum Gemütlichen Fahren kommen. Es waren auch dieses Jahr immer sehr schöne Tage. Meistens wurde sehr aktiv mitgeholfen, um unsere Fahren, auch für das Publikum attraktiv zu machen. Bei einigen Terminen hatten wir richtig viele Zuschauer, denn an den Tagen waren im Parkcafe Feiern und die Leute bekamen mit, dass am See etwas los sein soll. Dadurch war das Interesse groß und die Fragen viel.

Der Wettergott hatte bis auf einen Termin, mit uns ein Einsehen und ließ die Sonne scheinen. Im Großen und Ganzen, war es doch ein schönes und erfolgreiches Jahr und ich hoffe, dass wir uns alle im nächsten Jahr gesund wiedersehen.

Fritz

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.