Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung 4. Opti-Regatta am 08.05.2011
Drucken E-Mail

4. Optiregatta am 08. Mai 2011

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir bei dieser Regatta herrlichstes Wetter, eigentlich schon ein Sommertag. Insgesamt 10 Kinder hatten sich am See eingefunden um an der 4. Wettfahrt der Optimisten teilzunehmen.

Die Boote wurden fertig gemacht und schnell drehte der eine oder andere noch eine Proberunde. Am Ufer beobachteten die Eltern und Großeltern das geschäftige Treiben an der Einsetzstelle des Albatros. Nach dem alle ihre Optimisten fertig hatten wurde das Signal zum ersten Lauf gegeben. Hier und da wurde es mit dem Umfahren der Bojen nicht so ganz ernst genommen, aber das schmälerte nicht den Spaß des Wettsegelns.

Manchmal waren auch richtige Zweikämpfe zu sehen. Jeder wollte den Wind, der wieder einmal aus allen Richtungen kam, optimal ausnutzen. Verbissene Gesichter aber waren während der drei Runden nicht zu sehen.

Da insgesamt drei Läufe gefahren werden mussten, konnte sich der Sieger des ersten Laufes noch nicht in Sicherheit wiegen. Nach einer kurzen Pause wurden dann die Läufe zwei und drei gestartet.

Neben den Kindern nahmen auch zwei Erwachsene an der Regatta teil, kamen aber nicht in Wertung, da es ja eine Kinder- und Jugendregatta war. Insgesamt war es ein wunderschöner Tag und jeder hatte seinen Spaß.

Bei der Siegerehrung, die der erste Vorsitzende vornahm, gab es neben einer Urkunde auch Naschereien, die bei den Kindern besonders gut ankamen.

Nach drei Läufen ergab sich folgende Reihenfolge:
1. Raja Kluge
2. Till Voss
3. Florian Stenzel
3. Niklas Kluge
5. Tim Rudolph
6. Lasse Lübker
7. Fin Kluge
7. Inga Schöder
7. Julian Faber

 

Opti Segeln am 08. Mai 2011 Opti Segeln am 08. Mai 2011
Opti Segeln am 08. Mai 2011 Opti Segeln am 08. Mai 2011
Opti Segeln am 08. Mai 2011 Opti Segeln am 08. Mai 2011
Opti Segeln am 08. Mai 2011 Opti Segeln am 08. Mai 2011
Opti Segeln am 08. Mai 2011 Opti Segeln am 08. Mai 2011

Text und Fotos: Harald Sies

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.