Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Vereinszeitung Schaufahren am 05.06.2011
Drucken E-Mail

Schaufahren am 05. Juni 2011

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns, mit 10 Mitgliedern, bereits um 8 Uhr um gemeinsam die beiden Pavillons und das benötigte Equipment am See aufzubauen. Dabei half uns Herr Ohlsen-Flenker, von der DGzRS, der sich erstmals mit uns am Teich präsentierte.

Hatten wir beim ersten Pavillon noch leichte Orientierungsprobleme mit dem Gestänge, klappte der zweite schon wesentlich besser. Kleiner Tipp, die rot markierten sind für den Dachfirst!!!!!

Sogar unsere alte Hafenanlage wurde wieder reaktiviert und am Ufer aufgebaut. Gegen 9 Uhr genossen wir dann das leckere Frühstück direkt am Teich, bevor wir unser Schiffsmodelle aus dem Verein holten. Erfreulich war, das trotz mehrerer Parallelveranstaltungen, auch ein paar Modellbauer aus Uetersen und Lüneburg gekommen waren. Mit Hilfe der Frequenztafel konnte jeder, wann immer er wollte mit seinem Schiff ein paar Runden auf dem Wasser fahren. Es waren immer reichlich Zuschauer anwesend, die sich begeistert die Modelle anschauten. Auch der Familienfrühschoppen am Bürgerhaus vom Verein "Wir für Ellerau" ausgerichtet wurde, war sehr gut besucht. Am Nachmittag, als ich gerade ein Presseinterview gab, passierte es dann, das der kleine Fischkutter von Lasse durch eine Windböe kenterte und versank. Aber da dies, zum Glück, relativ dicht am Ufer geschah, eilte Michael direkt ins Wasser und barg das Schiff, so dass kein großer Schaden entstand. Ebenfalls sehr beliebt war die Möglichkeit für Jugendliche, selbst mal ein Schiffsmodell zu steuern. Davon wurde sehr viel Gebrauch gemacht, so dass es zeitweise zu kurzen Wartezeiten kam. Nach vielen heißen Stunden Sonnenschein endete um 16 Uhr die Veranstaltung, mit zufriedenen Gesichtern bei allen Teilnehmern.

Ich war positiv überrascht, das doch mehr Mitglieder, aktiv, bei der Veranstaltung mitgewirkt haben als ich erwartet hatte.

Vielen Dank dafür und einen besonderen Dank an die auswärtigen Modellbauer. Wir werden versuchen auch bei deren Veranstaltungen vorbei zu schauen.

Text und Bilder: Jörg Klug
1. Vorsitzender SMC Albatros Ellerau e.V.

 

Schaufahren 2011 Schaufahren 2011
Schaufahren 2011 Schaufahren 2011
Schaufahren 2011 Schaufahren 2011
Schaufahren 2011 Schaufahren 2011
Schaufahren 2011 Schaufahren 2011
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.