Pferdelogo

Interner Bereich



So geht's nach Ellerau


Wir wünschen eine gute Anreise!

Start Veranstaltungen Details - MGB Nord Flensburg

EMail Drucken

Veranstaltung 

Titel:
MGB Nord Flensburg
Wann:
26.05.2018 10.00 h
Wo:
Meierwik/Glücksburg
Kategorie:
Schaufahren

Beschreibung

Einladung zum Schleppertreff Nord

Jeder kennt sie, jeder zweite Modellbauer hat ihn schon mal gebaut und/oder ist in Besitz eines solchen, sie werden bestaunt, sind beliebt, rufen Erstaunen über ihre Kraft und Wendigkeit hervor. Wegen ihrem bulligen Aussehens und gleichfalls durchs Wasser pflügen, lösen sie bei uns ein Gefühl aus  “…. den will ich auch haben!“  Große und bekannte Reedereien sind entstanden, wie die  traditions  Reederei  Bugsier in Hamburg, die Fairplay – Gruppe oder aber die Offshore – Reederei  Swire Pacific Offshore und viele mehr, die alle erfolgreich im harten Geschäft um das Schleppen stehen. Große Vorbilder für unser “ Spieltrieb “ …. Kein Schiffstyp ist so massenhaft und in seiner Vielseitigkeit auf den Binnenseen, Flüssen, Häfen und auf den Weltmeeren  vertreten als das  Arbeitstier Schlepper. Bugsier Schlepper die tausende von Tonnen Schiff hinter sich her schleppen und sicher an die Kaimauer drücken, Hochseeschlepper die bei Windstärken um die zwölf  bei zehn Meter hohen Wellen havarierte Schiffe an die Leine nehmen, Seitenraddampfschlepper die rauchend auf den Flüssen Flussaufwärts gegen den Strom kämpften,  kleine Marineschlepper die einen 300 Meter langen Flugzeugträger gebändigt an ihren Liegeplatz drücken … all das fasziniert  den Modellbauer an diesem Schiffstyp und treibt ihn zum Nachbauen und “Nachspielen“ an .

Aus dieser Faszination heraus möchten wir, die Modellbaugruppe Nord aus Flensburg, erstmals ein Schaufahren rund um diesen Schiffstyp ausrichten. Unter dem Motto  “Schleppertreff  Nord“  laden wir alle interessierte Modellbauer mit ihren Schleppermodellen zu uns  herzlich ein. Zu diesem Schaufahren sind alle Arten von Schleppermodellen, ob Hafen -  oder Hochseeschlepper, Marineschlepper, Dampfschlepper, Seitenradschlepper, Binnensee -,  Flussschlepper etc., auch AHTS (Anchor Handling Tug Supply Vessel), die bekanntlich auch Bohrinseln schleppen, gern gesehene Gäste.

Wir möchten auf diesem Schaufahren die Vielseitigkeit der Schleppertypen im Modell, gebündelt aber ohne Festlegung eines Maßstabes,  präsentieren.  Das Fachsimpeln und gemeinsames Fahren der Modelle oder einfach nur einen tollen ungezwungenen Tag, bis in den Abend hinein,  mit Euch und den Modellen zu verbringen, soll bei diesem Schaufahren im Vordergrund stehen. Und damit die Modelle ihre Kraft unter Beweis stellen können und somit  keine Langeweile aufkommt, werden wohl so einige  “Schleppaufträge“ zu bewältigen sein. Und abends alles mit Beleuchtung …..

Dieses außergewöhnliche Schaufahren findet am Samstag den 26. Mai 2018 ab 10:00 Uhr am Vereinssee in Glücksburg/Meierwik bei der Modellbaugruppe Nord Flensburg statt.

Das Ende des Schaufahrens ist offen.  Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung. Die Anreise kann auch schon am Freitag, unter Absprache, erfolgen. Übernachtungsmöglichkeiten am Vereinssee sind gegeben, sofern ihr Zelt,  Wohnwagen o.ä. mitführt.

Wir freuen uns auf Euch!  

Kontakt/Anmeldung und Info:
Modellbaugruppe Nord Flensburg Postfach 2212 24912 Flensburg
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Web :    www.mbg-nord-flensburg.de

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Meierwik / Glücksburg
Straße:
Alter Weg
PLZ:
24960
Stadt:
Meierwik/Glücksburg
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Land:
Land: de

Beschreibung



Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps hosting Valid XHTML and CSS.